Samstag, 28. April 2012

Bilder von HTC One X & iPhone 4S im Vergleich

Hallo zusammen,

ich habe mir mal die Mühe gemacht, ein paar Bilder vom HTC One X und dem iPhone 4S hier im direktvergleich zu posten. Was als erstes schonmal auffällt ist, dass das One X ein breiteres Bild schießt, was sehr komfortabel und bei Handys eher ungewöhnlich ist. Ansonsten schnenken sich die beiden Kameras nicht sehr viel. Beide haben ihre Vor- und Nachteile!

Ein großer Vorteil des HTC One X ist aber sicher, dass es über sehr viele individuelle Einstellmöglichkeiten wie:
  • Porträt
  • Gruppenporträt
  • Nahaufnahme
  • Weiße Tafel
  • Geringes Licht
  • Landschaft
 Dafür ist die Auto-Funktion beim iPhone 4S etwas besser. Ein extra hat das HTC allerdings noch: Es gibt eine Panoramafunktion, die sehr gut ist. Dafür muss man beim iPhone eine extra App installieren (kosten ca. 2-8€ je nach App)!

Alle Bilder wurden im "Auto" Modus erstellt:






Vielen Dank fürs Lesen und bitte fleißig Kommentieren & Fragen stellen!

LG
der OneXtream Tester

Kommentare:

  1. Kommt es mir nur so vor oder sind bei dem 1. und dem letzten Bild beim Iphone die Farben deutlich brillianter?

    AntwortenLöschen
  2. Hey ja da gebe ich dir recht das iphone macht etwas bessere bilder

    AntwortenLöschen
  3. Das ist richtig! Die Bilder des iPhones im Auto-Modus sind in der Tat besser, auch wenn es sich beim Fotographieren nicht so anfühlt. Man hat im Prinzip nur den Auslöser. Beim HTC One X hat man verschiedenste Einstellungen (wie bei einer echten Cam). Fühlt sich hochwertiger an! Aber das Ergebnis spricht dann für sich...

    AntwortenLöschen
  4. Schade, aber auf der anderen Seite nutzt man die Handycamera eher für Schnappschüsse. Für richtig gute Bilder sollte man sowieso i.d.R. eine gute Kamera vorziehen.
    Von daher könnte ich damit leben ;-).

    AntwortenLöschen
  5. mal von den Farben abgesehen finde ich die Bilder vom ONEx aber viel schärfer unter anderem auch der Hintergrund bei einem " Zielobjekt "
    die iPhone Bilder kommen mir etwas verschwommen vor.
    Aber ich glaube das liegt bestimmt auch im Auge des Betrachters.

    Trotz allem ein cooler Blog von Dir!
    Achja wie war die Akkuleistung nach dem Filmen und zuschneiden?

    Gruß der schwedenelch

    AntwortenLöschen
  6. @Michael Böttger

    Richtig! Jetzt nach längerer Nutzung des HTC One X im Vergleich zum iPhone 4S sieht man deutlich, dass augenscheinlich zwar weniger Farben transportiert werden, aber die Schärfe ist beim One X auf jeden Fall besser.
    So ich glaub das war der längste Satz im ganzen Blog... :D

    AntwortenLöschen