Donnerstag, 26. April 2012

Gibt es ein Design Problem?

So, liebe Test-Kollegen & Blogleser,


mir ist einmal etwas spezielles aufgefallen und sofort kam mir die Frage: Gibt es ein Problem mit dem Design des HTC One X?

Wie hier auf dem Bild hoffentlich gut zu erkennen ist, liegt das Handy mit seiner vollen Auflagefläsche auf der, aus dem Gehäuse herausragenden Kamera auf!

Demnach liegt das gesamte Handy auf dem Kamera-Außenglas. Soweit ist das ja nicht dramatisch. Das wäre es aber dann, wenn z.B. zwischen Tischplatte und Kamera-Glas etwas Staub oder kleine Partikel wie Krümmel liegen, dann
könnte es übel werden. Denn dann könnten beim wegnehmen des Gerätes oder z.B. beim Tippen, wenn es auf dem Tisch aufliegt böse Kratzer auf dem Kameraglas entstehen.


Dies kann ich natürlich leider nicht testen, da sich dieser Prozess zum einen sicher über einen längeren Zeitraum hin zieht. Jedoch zum anderen kann ich das Testgerät natürlich auch nicht beschädigen, da ich es ja evtl. wieder zurückgeben muss.
Es könnte also sein, dass über einen längeren Zeitraum gesehen, die Qualität der Aufnahmen beeinträchtigt werden könnte. Natürlich nur, sofern sich Kratzer auf der Glas-Oberfläsche bilden.

Sofern ich Feedback zu dem Thema seitens TRND und HTC bekomme, werde ich dies natürlich sofort hier posten...

LG
der OneXtream Tester

Kommentare:

  1. Das wäre natürlich wirklich fatal.
    Ich habe zwar meines fast immer in der Tasche oder es liegt darauf, aber man denkt ja auch nicht immer dran.

    Einzige Möglichkeit wäre da eine Displayfolie oder?
    Bin mal gespannt auf die Antwort von HTC.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es ist ein Designfehler der zu Macken führt, siehe: http://j-dii.blogspot.de/2012/05/htc-one-x-designfehler-empfindliche.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey cool dass du dich dem Thema angenommen hast und mich bei deinem Blog erwähnt/verlinkt hast! Ja das dachte ich mir doch schon. Das kann natürlich mit der Zeit noch übler werden. Interessant wäre ja zu wissen, ob man das Glas wechseln kann?!

    AntwortenLöschen
  4. Und ?? Kam bis heute kein Kommentar seitens HTC ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab leider keinen Kommentar zu diesem Thema!
      Bei den neueren Generationen der HTC Smartphones ist (meines wissens) die Kamera aber wieder plan mit dem Gehäuse.

      Das ist ja dann auch eine Antwort seitens HTC ;)

      Löschen